Samstag, 25. Januar 2014

50 rein zufällige Fakten über mich... hier die Anekdoten dazu

Hallochen, ergänzend zum heutigen Video auf YouTube hier die 50 Fakten über mich nochmals wiederholt mit einigen Hintergründen und Anekdoten dazu, viel Spaß!

1. Ich bin Ü40... ich wurde im November 1967 geboren in
2. ... der Nähe von Hannover.
3. Dort lebte ich aber nur die ersten vier Monate meines Lebens, bevor ich mit meinen Eltern wieder zurück ging nach Baden-Württemberg, seither lebe ich immer im Großraum Stuttgart.
4. Mein Vater ist ebenfalls aus Hannover, meine Mutter hingegen kommt aus dem wunderschönen Wien, ich bin also stolz, sagen zu können, dass ich eine halbe Österreicherin bin  :)
5. Ich habe einen jüngeren Bruder, er darf dieses Jahr einen runden Geburtstag feiern.  :)

6. Ich bin Single... leider, aber dennoch auch nicht wirklich todunglücklich und verzweifelt... :D Und habe keine Kinder.

7. Ich arbeite in einem Verlag und bin hier unter anderem, neben vielen anderen Arbeitsgebieten, für die Aktualität der Kundendaten zuständig.

8. Gelernt habe ich allerdings Verkäuferin im Lebensmitteleinzelhandel, mußte dies aber aus gesundheitlichen Gründen aufhören und wegen akuter Rückenschmerzen in den Bürobereich wechseln.

9. Ich sammle Nilpferde und Eisbären, bevorzugt aus Plüsch, habe aber auch Porzellanfiguren und Ähnliches. Warum gerade diese Tierchen? Na ja, ich persönlich finde Nilpferde toll und schön. :D Und Eisbären ebenso. Wenn ich im Zoo am Gehege der Nilpferde bin, muss ich immer lachen, wie die Menschen panisch davon rennen, sobald die Tiere ihren Kot Schwanzkreiselnd verteilen, am Becken der Eisbären könnte ich ebenso stundenlang verweilen! Ich erinnere mich gerade auch, dass ich im Wiener Zoo vor Jahren mal einen Eisbären sah, der wohl eine Hautpigmentstörung hatte, denn er war nicht mehr schön weiß, sondern schillerte in Farben von Schwarz über Blau bis hin zu Lila, der arme Kerl.

10. Ich liebe Wien. Ich habe Verwandte dort und ich mag die Wiener sehr, sehr gern. Ich höre ihnen gerne zu, ich mag ihre Art, ich mag den Humor. Wien selbst ist eine unfaßbar schöne Stadt und es ist für mich immer wie Heimkommen, wenn ich dort sein darf. An London liebe ich ebenso den Flair, die Hektik, das Gewusel, den Melting Pot an Kulturen und Menschen und was man dort alles shoppen kann. Und auch Irland ist für mich ein weiterer Herzensort, was für eine wunderschöne Insel! Ich liebe die Farben, das Klima, die Menschen mit ihrem tollen Humor und ihrer Art, das Leben zu genießen und zu feiern. Die keltische Geschichte fasziniert mich seit vielen Jahren. Am wohlsten fühlte ich mich in meinem damaligen Urlaub in Galway und in den einsamen Gegenden beim Ring of Kerry.

11. Ich liebe Schokolade... leider... :D
Ebenso könnte ich mich bevorzugt von Pasta ernähren, es geht schnell und unkompliziert, schmeckt lecker und sättigt gut - perfekt! Und Sushi ist eine noch relativ neu entdeckte Liebe. Aber da ich asiatisches Essen seeeehr gern esse, darf Sushi hier sehr gern dabei sein. Auch das schmeckt lecker und sättigt.

12. Kochen und Backen ist nicht so wirklich mein Ding... ich kriege was hin, das satt macht, vor allem etwas in Richtung asiatisch, aber ich habe weder Geduld noch Spaß daran, Rezepte auszuprobieren und nachzukochen oder die raffiniertesten Gerichte oder Torten mit voller Freude nachzukochen oder zu -backen.

13. Ich bin ein Nachtmensch, ich kann auch durchaus am Wochenende oder im Urlaub die Nacht wahrlich zum Tag machen und dafür tagsüber schlafen bis 10.00 Uhr... wenn ich etwas Spannendes im Fernsehen oder auf DVD sehe, wenn ich lese, wenn ich am Computer arbeite oder chatte, vergesse ich durchaus die Zeit und werde nicht wirklich müde.

14. Was Kino, DVD´s oder TV angeht, schaue ich bevorzugt Horror, Grusel, Thriller oder Zombiefilme oder -serien an.

15. Mir fällt es schwer, Cremes, Lotions und Duschgels ungekauft im Regal stehen zu lassen, vor allem, wenn sie gut riechen... ich genieße gute, angenehme Düfte sehr.

16. Ich habe einen YouTube-Kanal (seit Juni 2013) und zwei Blogs. Diesen Blog hier seit September 2013 - und er entstand eigentlich auf Anregung eines Kollegen, der meinte, ich fände auf der anderen Plattform wohl ein breiteres Publikum. Der erste Blog hingegen entstand bereits im September 2012, eher so rein aus Langeweile und weil ich sehr gerne schreibe. YouTube kam als Ergänzung dazu, weil manches in einem Video schneller und leichter präsentiert werden kann und ich nahm es als Herausforderung für mich persönlich.
17. Meine Hobbies ansonsten sind Kino, Lesen, Tanzen, Chatten/Quatschen, Ausgehen.
18. Ich bin daher durchaus auf Chat-Plattformen wie Whatsapp und dem Yahoo Messenger aktiv.

19. Wenn möglich - und das ist ja hauptsächlich am Wochenende machbar - halte ich gerne ein Mittagsschläfchen, denn ich habe witzigerweise immer so um 15.00 Uhr herum ein Tief. Auf Arbeit lachen wir dann immer über mein täglich wieder kehrendes "3-Uhr-Loch".  :D

20. Ich habe keine Haustiere, früher hatten wir daheim aber viele Tiere, angefangen bei Fischen, Hamstern, Chinchillas, einem Kakadu, Wellensittichen und einem Hund.
21. Da ich Reptilien toll finde (nun gut, Schlangen nun weniger), hätte ich gerne eine Bartagame. Ich finde sie jedes Mal wieder faszinierend, wenn ich sie irgendwo sehe.
22. Ich mag Telefonieren nicht. Vor allem nicht als Mittel, um sich kennenzulernen. Da bevorzuge ich dann doch ein persönliches Treffen, wo ich einen Menschen dann auch sehe und nicht nur höre.

23. Ich habe jahrelang gesungen, Sopran. Ich hatte eine Zeitlang Gesangsunterricht und sang dann in einem Chor, Solo, im Duo oder Trio.
24. Ich habe auch gut sieben Jahre getanzt. Tanzen ist für mich ein abwechslungsreicher, aber durchaus anstrengender Sport, der auch noch Spaß macht, da man ihn ja nicht zwingend alleine macht. Ich habe Standard/Latein getanzt, aber mich auch in Richtung Salsa/Merengue/Reggaeton, Hip Hop, Bauchtanz und Flamenco versucht. Nachdem ich meinen Tanzpartner "verloren" hatte, begann ich eine Zeitlang mit Zumba, da man dies ohne Partner macht, aber dennoch noch das tänzerische Element stark beinhaltet hat. Meine Lieblingstänze waren immer Langsamer Walzer, Quickstep, Rumba und Salsa.

25. Ich bin kein Frühaufsteher. Was meinen Wecker jeden Morgen in akuter Lebensgefahr schweben läßt, wenn er spätestens um 4.50 Uhr klingelt. :D

26. Ich hasse Ungerechtigkeiten, Respektlosigkeiten und - bei Männern wie Frauen - sogenannte Playa, die mit den Gefühlen anderer Menschen spielen.

27. Ich liebe den Frühling, wenn die Luft wieder wärmer wird, wenn die Sonne wieder scheint, wenn der Wind schon Frühlingshaft weht und die Blumen blühen. Daneben liebe ich den Spätsommer, den noch warmen Wind, die Farben, den Geruch der Natur, die raschelnden Blätter in Orange und Rot, wenn es noch trocken und warm ist. Sich da dann ein wenig wärmer einpacken und dann stundenlang durch die Natur streifen ist toll.

28. Meine Lieblingsfarbe ist derzeit Rot in allen Schattierungen. Davor war es Orange, davor Schwarz und als Teenager mochte ich dunkles Blau. Es wechselt also immer mal wieder...
29. Ich liebe gute Düfte, wenn ich oder die Wohnung gut riechen. Ich zünde ab und an deswegen schon mal gern Duftkerzen an. Und ein gut duftender Mann kann mich daher schon mal wuschig machen. :D

30. Ich habe keinen PKW. Bräuchte aber ab und zu schon einen, daher steht ein eigenes Auto oben auf meiner Wunsch- und Prioritätenliste.

31. Ich bin eher der stille Typ und nicht jemand, der immer vorne steht und vorstürmt. Ich lache aber durchaus sehr gern und oft und mein Lachen ist wohl auch so ansteckend, dass es berühmt-berüchtigt ist. :D

32. Mein Traumberuf war früher Übersetzerin, bevorzugt der englischen Sprache.Da die entsprechende Schule damals aber zu teuer war, musste ich den Traum leider begraben und mir blieb zu der Zeit einfach nur eine Ausbildung.
33. Mein Traumberuf heute wäre etwas in Richtung Lebensberatung und -hilfe und Coaching.
34. Ich liebe Fremdsprachen, vor allem Englisch und ebenso die wirklich tollen Sprachen Spanisch und Italienisch. Für Französisch hingegen konnte ich mich nie erwärmen und Latein war mir zu "trocken", obwohl es natürlich hilft, die romanischen Sprachen wie eben Spanisch und Italienisch leichter und besser zu verstehen und es kein Nachteil ist, Latein zu lernen und sich da durchzuquälen durch Zeitformen, die es heute nicht mal mehr gibt.  :D
35. Dafür war ich eine Null in Naturwissenschaften, am schlimmsten war es in Physik und Mathematik, das lag aber auch mit an den Lehrern. Denn Chemie und Biologie waren dann schon wieder im mittleren Notenbereich. Und heutzutage wäre ich wohl auch besser darin, aber als Kind sperrte ich mich gegen alles, was ich nicht sofort begriff. :D

36. Meine derzeitigen Traumurlaubsziele wären für ein Shoppingerlebnis deluxe New York und dank Hobbit und Herr der Ringe Neuseeland, um die tolle Landschaft mal live zu sehen und das Tolkien-Feeling mal direkt erleben zu dürfen. Von einem Schottlandurlaub in den Highlands in der Stille, Einsamkeit und Abgeschiedenheit träume ich schon seit Jahren.

37. Wenn ich mir eine Stadt wählen dürfte, in der ich leben könnte, wäre es - ohne zu zögern - Wien. Die Stadt ist mein sogenannter "Herzensort", ich fühle mich daheim und wohl und liebe alles an und in ihr. Würde ich einen Job angeboten bekommen dort, wäre ich sofort dort. :)

38. Mein erstes und bisher einziges, eigenes Auto war ein 20 Jahre alter, kleiner, klappriger, weißer Fiat Panda. Ohne jeglichen Luxus, mit durchgesessenen Sitzen, die Heizung ging nicht mehr wirklich, im Winter froren die Scheiben von innen an, fuhr er 120 kmh, klapperte alles und man dachte, nun verendet er gleich, aber ich liebte ihn! Da flossen durchaus Tränen, als ich ihn nach gut 2 Jahren verschrotten lassen musste, da er an sich nur noch in der Werkstatt stand und mich Geld kostete, das ich nicht wirklich übrig hatte.

39. Meine Naturhaarfarbe ist ein aschiges Dunkelblond. Ein Lehrer in der Berufsschule sagte mir, gerade mal so 20 Jahre jung, einmal im Unterricht vor der ganzen Klasse, ich habe so eine mausgraue Haarfarbe, nichts sagend, langweilig - so wie ich im Ganzen sowieso auch. Das verletzte mich ungelogen sehr und traf mich wirklich zutiefst und daher...
40. ... färbe ich seither meine Haare und fing einige Jahre später auch an, mich zu schminken und so etwas Farbe an zumindest meine "äußere Hülle" anzubringen. Die Haare haben schon so ziemlich alles an Farben durch, aber ich wechsle an sich immer zwischen Rot und Schwarz. Derzeit habe ich mal wieder meine "dunkle Phase". :)
41. Bei Kosmetik kann ich nicht verzichten auf Mascara und Lippenstift oder Lipgloss (oder einem getönten Lipbalm). Ich habe sehr helle Haut und helle Wimpern. Um nicht allzu "farblos" und "ausdruckslos" auszusehen, betone ich daher mindestens gern meine Wimpern und die Lippen.

42. Ich mag am Winter Glatteis nicht, vor allem, wenn man morgens irgendwie zur Arbeit kommen muss. Ich muß auf dem Weg zur Bushaltestelle einen kleinen Hügel hinunterlaufen und habe bei Eis immer Angst, es zieht mir mal wieder die Beine weg. Ich bin leider schon öfter auf Rücken und Hinterkopf gefallen dabei und hatte auch mal zusammen gestauchte Halswirbel, die ein Arzt erst wieder "lösen" mußte. Daher tut es mir Leid, lieber Winter, aber manches an Dir mag ich nicht. ;)

43. Ich brauche morgens mindestens zwei Tassen Kaffee, vorher bin ich weder halbwegs wach noch ansprechbar.  :D
Tee trinke ich seltener und wenn, dann um mich aufzuwärmen - abends im Winter - oder wenn ich zum Beispiel mal Magenschmerzen haben sollte. Tee hat für mich irgendwie mehr mit dem Begriff Gesundheit und Wellness zu tun, während Kaffee ein Aufwachmittel par excellence für mich ist.  :)

44. Ich bin Nichtraucherin, ich wuchs in einem Raucherhaushalt auf und habe daher nie angefangen mit dem Rauchen. Ich merke auch heute immer noch, dass ich automatisch anfange, "flacher" zu atmen, wenn jemand neben mir raucht, um möglichst wenig davon abzubekommen.

45. Ich telefoniere zwar ungern, aber ich liebe das Schreiben! Schreiben hilft mir, Dinge und Probleme zu durchdenken und Lösungen zu finden. Schreiben ist für mich das liebste Kommunikationsmittel. Ein lieber Freund und ich stehen im regelmäßigen Emailkontakt seit vielen Jahren und sagen immer, wir haben in all den Jahren schon unser eigenes Buch geschrieben und es ist immer wieder toll, in diesen Emails zu lesen, sich an Vergangenes zu erinnern und zu sehen, wie man sich seither weiterentwickelt hat.

46. Ich bin Brillenträgerin und habe derzeit vier Brillen, eine mit goldenem Rand, eine in Silber, eine in einem kräftigen Blau - passend zu meinen Augen - und eine in Pink - auf die muss man aber wirklich Lust haben und entsprechend gekleidet und geschminkt sein, sonst "erdrückt" sie das Gesicht. Brillen können ein Gesicht verändern und ihm einen anderen, eigenen Charakter verleihen und ich sehe Brillen inzwischen als Modeaccessoire und nicht mehr als notwendiges Übel.

47. Ich mag keine Romanzen oder Liebesschnulzen und -komödien in Fernsehen und Kino. Ist mir alles immer zu unrealistisch.  :D

48. Ich fahre nicht sooo dolle gern Auto... inzwischen hat es sich gelegt, aber als ich den Führerschein gemacht hatte und einige Jahre danach auch hatte ich immer das Gefühl, das Auto beherrscht mich und nicht ich es im Gegenzug. Und das ist schlecht, wenn man überängstlich im Auto sitzt und am Straßenverkehr teilnimmt, ebenso wie es ja Menschen gibt, die sich da leider überschätzen und damit auch Schlimmes anstellen und verursachen können auf den Straßen.

49. Wie unter Punkt 3. schon erwähnt, wohne ich, seit ich vier Monate alt bin, immer im Großraum Stuttgart - und ich wohne gerne hier! Es gäbe zwar auch andere Gegenden in Deutschland, in denen ich mir vorstellen könnte zu wohnen (zum Beispiel im hohen Norden am Meer), aber ich lebe doch sehr gerne im Schwabenländle.  ;)

50. Ich wohne seit 1996 - mit einer vierjährigen Auszeit - in meiner jetzigen Wohnung und ich liebe sie sehr, fühle mich hier sehr, sehr wohl und habe das große Glück, eine mehr als humane Miete dafür zahlen zu dürfen. Ich bin wirklich dankbar für die schöne, große Wohnung, meinen Vermieter und die Umgebung, in der ich auch ohne Auto alles habe und bekomme, was ich brauche!

Ich habe schon einmal hier einen Blog mit 50 Fakten über mich erstellt, da findet Ihr sogar noch so einige weitere, vielleicht neue und interessante Dinge über mich! :)
Have fun!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Beitrag muß vom Moderator noch freigeschaltet werden