Donnerstag, 24. Juli 2014

Spontankäufe bei dm ;)))

Vergangenen Samstagabend wollte ich eigentlich nur meinen Wochenendeinkauf erledigen... eigentlich...
Denn ich wollte doch mal spickeln, ob bei meinem dm vor Ort mal wieder was Interessantes zu finden ist und bog daher ab... na ja, Interessantes im dm zu finden ist wie der morgendliche Stau auf der Autobahn: unvermeidlich! :D

Ich hatte nichts Bestimmtes im Sinn und kam spontan mit folgenden Dingen aus dem Laden:



v.l.n.r.:
Nivea Farbschutz Pflege Shampoo "color & care protect", 1,95 EUR.... das war, ehrlich gesagt, wahrlich ein Spontankauf... mein Bananen-Shampoo von The Body Shop ist leer gegangen und ich brauchte ein neues Shampoo, ich sah mich etwas beim dm im Regal um, aber da zwei Mitarbeiterinnen gerade davor "werkelten", griff ich nirgends zu... und sah vor der Kasse den Aufsteller mit Nivea-Produkten und den diversesten Shampoos... Farbschutz ist immer geschickt, damit die Haarfarbe möglichst lange hält, glänzend bleibt und sich nicht ganz so schnell auswäscht, daher griff ich spontan bei diesem Produkt zu. Es wird sicher mal eine Review bei einem "Babbela" geben (auch davon sollten in Kürze mal welche folgen, denn die leeren Produkte stapeln sich bei mir bereits :D )

Alverde Pflegedusche Minze Bergamotte, 1,45 EUR... im Laden gab es neben dem Nivea-Aufsteller noch (mindestens) zwei weitere: Balea und Alverde präsentierten ihre "Sommer-Produkte" und ich blieb an beiden Aufstellern etwas länger hängen.
Duschgel habe ich ja schon seeeehr lange nicht mehr gekauft (eigentlich bin ich gerade mal am Abarbeiten meiner immensen Vorräte :D ), aber dieses Duschgel catchte mich dann doch, da es mal so gar nicht mein Beuteschema ist mit dem durchaus ausgeprägteren Minzduft!!! Ich stelle es mir morgens zum Wachwerden prima vor oder aber abends noch viel mehr, wenn man durchgeschwitzt nach Hause kommt und sich auf die Nacht hin nochmals so richtig erfrischen will... ich berichte... ;)

Profissimo nat. äth. Duftöl "Zitrone", 1,95 EUR...ich habe zwar (noch) keine Duftlampe, aber ich habe nun ein Wasserschälchen mit einigen Tropfen Zitronenduftöl darin aufgestellt und es verbreitet einen sehr leichten, frischen, zitronigen Duft. Habt Ihr Tipps, wie ich auch ohne Duftlampe das Maximale aus einem Duftöl heraushole? Im Sommer mag ich frische, grüne Düfte wie die von allen Zitrusfrüchten.

Profissimo Apfel-Zimt Duft-Votive, 3 Stück zu 1,55 EUR... eher ja schon was für die Herbst- und Erntezeit und auch auf Richtung Weihnachten hin, aber ich wollte sie spontan mitnehmen, diese schön zimtig duftenden Kerzen... ich liebe ja sowieso auch die Farbe Rot.

Balea Deo-Bodyspray "Sonniger Spaß" mit Sternfrucht-Minz-Duft, 0,85 EUR... ich überlas, ehrlich gesagt, das Wort "Deo" und sprühte mir im dm testweise etwas Spray auf und empfand den Duft auch hier als erfrischend-minzig mit ein klein wenig Süße (von der Sternfrucht). Anfangs empfand ich ihn als etwas zu stark, aber er verfliegt rasch etwas und wird dann "erträglicher". Ich werde ihn eher als Bodyspray nutzen und habe das Spray im Kühlschrank deponiert. :)

Profissimo Motivgläser "Schmetterlinge", 0,95 EUR (zuvor 1,55 EUR)... was ich gerade im Kerzenkaufrausch bin... eigentlich gefiel mir das zweite Motiv besser, aber ich sah dann, dass die Schmetterlings-Gläser herunter gesetzt sind, wahrscheinlich gehen sie aus dem Sortiment und machen einem Herbst-Winter-Motiv Platz? Schmetterlinge mag ich als Motiv aber auch sehr gern ;) und das blasse Pink der Kerze selbst ebenso, daher entschied ich mich für zwei der Motivgläser (ohne Duft).

Das Meiste der Spontankäufe ist sicher immer und auf längere Sicht hin zu bekommen. Aber falls Ihr Lust auf Sommer-Produkte habt, schaut Euch mal die Balea- und Alverde-Aufsteller an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Beitrag muß vom Moderator noch freigeschaltet werden