Samstag, 2. August 2014

Meine Monatsfavoriten für den Monat Juli

Es gab auch im Juli ein paar Kosmetika und Körperpflegeprodukte, die ich gerne nutzte, ich möchte sie Euch heute gerne vorstellen...



Die Rasiergels von Balea... ich habe sie mir in allen drei Variationen gekauft, in denen sie derzeit angeboten werden: Blueberry/Blaubeere, mit Cocos- und dann noch mit Mango-Duft. Unter der Dusche schüttelt man das Behältnis kurz und heraus kommt ein weicher Schaum, der sich auf den Beinen (oder auch unter den Armen und in der Bikinizone - wo immer ihr das Gel benutzen mögt) sehr gut verteilen läßt und dort gut haften bleibt. Man benötigt auch nicht viel Produkt, da es sich noch "aufplustert" und somit wirklich ergiebig ist. Mir fällt immer wieder auf, dass die Beine nach dem Gebrauch der Rasiergels glatter sind als wenn ich nur Duschgel aufbringe und das dann als Grundlage für die Rasur nutze. Der Duft ist recht dezent, lediglich Blueberry riecht mir für meinen ganz persönlichen Geschmack zu sehr künstlich-aufdringlich-süß.



Das Make Up-Fixingspray von P2... eigentlich steht es hier nur beispielhaft für die Fixing Sprays... im Hochsommer habe ich immer das Problem, dass mein Make Up verläuft und ich extrem schnell glänze und mir dann einfach alles nach spätestens drei Stunden "davon gelaufen" ist. Fixing Powder (unter anderem von M.A.C.), aber eben auch vor allem das Fixing Spray helfen dabei, dass Make Up und Lidschatten länger dort bleiben, wo sie bleiben sollen und dass der Glanz nicht gaaaaanz so fix auftritt.
Was ich auch merkte die letzten Tage: mit einem Pinsel wird mein Make Up derzeit streifig und ungleichmäßig, benutze ich aber das Make Up-Ei von z.B. Ebelin (im dm erhältlich), sieht das Make Up aus wie mit Airbrush gemalt: fein, gleichmäßig, deckend... wenn man dieses Make Up dann noch mit dem M.A.C.-Puder fixiert sowie abschließend dem P2-Fixing Spray, dann fühle ich mich länger wohler und gepflegter, auch bei heißen Temperaturen.
An diesen Tagen dann immer Blotting Paper bei sich zu haben, um einen eventuellen Glanz abzunehmen als auch etwas Concealer zum Nachschminken und Puder zum Mattieren hilft auch sehr, um sich auch bei höheren Temperaturen hübsch zu fühlen...



Der Vanilla Body Mist von The Body Shop (erhältlich für 10,- EUR in einigen weiteren Duftrichtungen), auch dies ist an sich nur ein eher beispielhafter Vorschlag für eine Alternative zu schwereren Parfüms und Düften während der heißen Sommertage. Ich bevorzuge jedenfalls zu dieser Jahreszeit doch eher sehr leichte Düfte, die sicher auch recht schnell verflogen sind, aber einfach nicht - neben der Hitze - auch noch "drücken" beziehungsweise zu sehr auf die Geruchssensoren einwirken - und das dann oft ja nicht unbedingt positiv.



Eigentlich ja ein bekennender Rot- und Orangefanatiker, fahre ich derzeit extrem auf Blautöne auf Finger- und Fußnägeln ab und zwar auf die dunklen, intensiven, Meerblauen Töne...
Hier meine Lacke, die derzeit oft und meist zum Einsatz kommen dürfen von links nach rechts:
Maybelline Colorama "Ocean Blue" (von 2013) - Essie "after school boy blazer" (ebenfalls von 2013, aus einer Limited Edition) - CATRICE "Denim Moore" (aus dem Sommersortiment 2014 frisch herausgenommen) - CATRICE "Shopping Day At Bluemingdales" (wie "Denim Moore" ebenso frisch aus dem 2014er-Sortiment entfernt)... auch wenn es diese Lacke so nicht mehr geben mag, findet Ihr sehr sicher noch mehr als genug Lacke in der Hype-Farbe Dunkelblau...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Beitrag muß vom Moderator noch freigeschaltet werden