Dienstag, 5. August 2014

Der Serienjunkies-TAG ;)

 (Quelle: static2.flimmit.com )

Von Tag´s kann ich auch ohne YouTube nicht die Finger lassen...

1. Wieviele Serien hast Du bisher schätzungsweise geschaut?

Hm, als Kind schaut man natürlich so einiges an... Heidi, Flipper, Daktari, Lassie, Die Sendung mit der Maus, Sesamstrasse, Die Muppet-Show, Biene Maja und noch so ein paar Dinge mehr... huch, wieviel Fernsehen man als Kind schon glotzt, unglaublich! :D Dann gibt es ja immer diese herrlichen Serien am Vorabend - da habe ich über die Jahre sicherlich auch so 10 Stück verfolgt (Falcon Crest, Marienhof, Verbotene Liebe, Hart aber herzlich, Der Prinz von Bel-Air, King of Queens) und dann die 20.15 Uhr-Serien wie Denver, Dallas, Friends, und, und, und.... so die letzten Jahre schau(t)e ich Sachen wie C.S.I. Las Vegas und New York, How I Met Your Mother, The Big Bang Theory, Criminal Minds, The Ghost Whisperer, Buffy The Vampire Slayer, The Walking Dead, dann auch so immer wieder kehrende Sachen wie Got To Dance, ab und an mal Germany´s Next Top Models (zählen die auch zu den Serien?).... ich würde mal tippen, ich schaute bisher so.... 30 bis 40 Serien...?! Oh Gott, ich habe sicher schon viereckige Augen!!! :D

2. Hast Du ein Lieblings-Genre?

Ja. Comedy (The Big Bang Theory; How I Met Your Mother; King of Queens; Hör mal, wer da hämmert) und... wie nenne ich das Genre eigentlich... ich schaue gerne Krimis, die aber an sich bevorzugt schon etwas in die Psychoecke reingehen, mit Derrick, dem Sonntagabend-ARD-Tatort und so muss man mir nicht mehr kommen :D (Criminal Minds und Sherlock sind die Favoriten, daneben dann noch Without A Trace, C.S.I. und auch Castle wegen dem Comicfaktor und der Ich liebe Dich-Ich liebe Dich nicht-Story zwischen Kate Beckett und Castle), aber auch mal etwas, das so richtig in das Horror-Genre reingeht (The Walking Dead) oder aber Mystery mit dem Touch zum Übernatürlichen (hier fand ich die Serie "Medium" mit Patricia Arquette immer richtig super, Akte X ist ja eh einfach nur KULT, aber auch z.B. The Ghost Whisperer)

3. Nenne sofort - ohne groß nachzudenken - drei Deiner absoluten Lieblingsserien

The Walking Dead; Criminal Minds; The Big Bang Theory... obwohl Sherlock auch noch unbedingt mit dazu genommen werden sollte...
Es fällt super schwer, sich da auf nur drei Serien zu beschränken! :D

4. Welche Serien schaust Du momentan? 

The Big Bang Theory; How I Met Your Mother; Verbotene Liebe (na ja, vor Jahren angefangen, Macht der Gewohnheit eben :D); Berlin - bei Tag und Nacht *schäm* :D; Criminal Minds; Castle
Wenn es denn mal grad läuft, dann auch The Walking Dead *Pflicht!!!* ;) und so jährlich wieder kehrende Gesangs- und Tanzbattles (The Voice of Germany, Got To Dance)

5. Kannst Du sie empfehlen?
Nun ja, manche Serien sind mehr Gewohnheit und es macht nicht allzu viel aus, wenn man da mal ein paar Folgen verpasse, manche schaue ich an, weil ich sie schon länger ansehe, manche aber sind für mich Kult und Pflicht... ich denke, da hat jeder eine ganz andere Vorstellung von Kult... Serien wie 2 Broke Girls, Mike & Molly, New Girl, Suburgatory, Breaking Bad oder Dexter haben mich nie so wirklich gekickt, während ich andere Serien hingegen super finde...

6. Welche Serie hat Dich zuletzt enttäuscht?
Two and a half Men - seit Charlie Sheens Rauswurf und Ashton Kutchers Einstieg nur noch lasch; King of Queens wurde gegen Ende hin so seltsam, dass ich die letzte Staffel nicht einmal mehr geschaut habe; How I Met Your Mother... es wird Zeit, dass die Serie nun dann ein Ende findet... ich schaue mir die letzten Folgen nun noch an, um das Ende jetzt noch vollends zu erleben, aber ich bin froh, wenn sie vorbei ist - so ging es mir bei Akte X am Schluß auch, auch wenn Akte X jaaaahrelang ebenso absolutes Pflichtprogramm für mich war!!!

7. Gibt es eine viel zu unbekannte Serie, die Du aber empfehlen könntest? 

Da ich kein Pay-TV besitze, sehe ich immer nur die Serien, die auch Millionen von anderen TV-Nutzern sehen können... ich fürchte, ich kann daher in Sachen TV-Serien kein Trendsetter sein... :-(

8. Meine perfekte Serie hat oder besteht aus?

Spannung, Mystery, eine Prise Ekel, zwei Prisen Nägelkauen und Psychokitzel und amourösen Spannungen

9. Hast Du eine bestimmte Eigenart oder ein Ritual beim Kucken?

Nein, überhaupt nicht, auch hier bin ich kein Trendsetter und total langweilig... :)

Welche TV-Serien schaut Ihr denn regelmäßig? Welche habt Ihr früher gern gesehen? Habt Ihr Geheimtipps, die Ihr empfehlen könnt und welche Genres zieht Ihr Euch bevorzugt rein?
Hinterlasst gerne Eure Kommentare und wenn Ihr mögt, macht ebenso bei diesem Tag mit... ich tagge Euch alle... :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Beitrag muß vom Moderator noch freigeschaltet werden