Freitag, 18. April 2014

Euphoria - das Spiel der Götter zum Glücklichsein

... wie bitte? Ich spiele Glücklichsein, wo doch gerade alles schief läuft in meinem Leben? Was soll das denn bringen und wie soll das überhaupt klappen?
Diese Fragen beantwortet die Autorin Nina Nell in ihren Bücher zu "Euphoria".

(Bildquelle: amazon.de)


Es ist wissenschaftlich bereits erwiesen, dass das Hirn nicht zwischen Schein und Sein, Spiel und Realität unterscheiden kann und dass man - auch wenn es einem grad eigentlich nicht danach ist - glücklich sein spielen kann (indem man sich z.B. strafft und ein Lächeln aufsetzt, sofort spürt Ihr wahrlich mehr Energie, als wenn Eure Schultern und Mundwinkel samt dem Kopf gen Boden hängen) und sich dann auch sehr schnell wirklich sehr viel besser, glücklicher und Energie geladener fühlt.
Daneben ist es ebenso erwiesen, dass nach den Gesetzen der Resonanz und der Anziehung das in Euer Leben kommt, was Ihr nach außen hin ausstrahlt: strahlt Ihr demnach eher Energie, Positivität, Entspannung und Glück aus, spiegelt sich dies in der realen Welt und kommt zu Euch zurück... Ihr werdet darüber erfreut und glücklich sein... und?? Noch viel mehr Positives kommt ganz automatisch auf Euch zu! :)

Daneben kann "Euphoria - Das Spiel" Euch helfen, Eure sehnlichsten Wünsche und Sehnsüchte zu erfüllen... und das ganz ohne Anstrengung... da alles nur ein zwangloses, heiteres Spiel ist ohne Absicht und "Krampf".
Nina erklärt dies in ihrem Buch sehr logisch, schlüssig und absolut nachvollziehbar und motivierend (ich begann noch während des Lesens aus lauter Neugier und Motivation mit dem Spiel).
Neben den Spielregeln hat Nina Romane geschrieben zu fiktiven Figuren, die eben diese Spielregeln in ihrem Leben umsetzen und uns zeigen, wie sie wirken, wo vielleicht Schwierigkeiten und Stolperfallen und Rückschläge lauern, auch diese Bücher begeistern sehr viele Leser, da man hier neben der Theorie auch die Praxis miterleben darf.

Wo und wie Ihr die Bücher von Nina Nell bekommt, wie Ihr auf YouTube etwas über "Euphoria" findet, wie Ihr in das Spielforum der "Euphorianer" gelangt und auf die Homepage von Nina,  das seht Ihr in meinem heutigen Video auf YouTube, in dem ich auch noch ein klein wenig auf "Euphoria" und seine (Aus)Wirkung eingehe und erzähle, wie es sich bei mir seit einigen Wochen auswirkt...

... hierzu vielleicht auch eine aktuelle, sehr persönliche Geschichte: am Montag habe ich erfahren, dass ich in gut einer Woche ins Krankenhaus darf, da eine unaufschiebbare Operation gemacht werden muss.

Als Teenager hatte ich nach einer OP mal das Problem, dass mein Kreislauf so sehr in die Knie ging, dass ich beinahe "sanft und friedlich entschlafen" wäre... mein Herz hätte damals einfach irgendwann aufgehört zu schlagen... ich war wach, ich hörte alles, ich nahm alles wahr, aber ich war zu schwach, um mich zu bewegen oder zu artikulieren und um zu signalisieren, dass etwas mit mir nicht stimmt und dass ich Hilfe brauche.
So hörte ich den ganzen Tag lang die Krankenschwestern und -pfleger nur über mich reden, dass meine Konstitution "eben so sei, die wird schon wieder aufwachen!" Erst die Nachtschwester, die mehr Routinemäßig meinen Puls maß, erschrak halb zu Tode und hängte mich endlich an den erlösenden Glukosetropf und beinahe schlagartig ging es mir ab da von Tag zu Tag besser.

Als ich am Montagabend hörte, dass ich operiert werden muss, hielt mich die - sicher auch mitunter irrationale - Angst, die OP oder den Tag danach nicht zu überleben, die ganze Nacht wach. Ich hätte mich richtig in die Negativität hineinsteigern können...
Dann aber begann ich, bewußt positiv zu denken und mit der "Akzeptanzatmung" und der "Glücksatmung" zu arbeiten (beides im Buch "Euphoria - Das Spiel" beschrieben und beides wirklich hilfreich und wirksam!!!) und... ich würde lügen, wenn ich sage, ich habe keinerlei Angst mehr, aber ich bin weitaus ruhiger, entspannter, relaxter und positiver eingestellt, als wenn meine Gedanken nur um vermeintlich schlimme Dinge rund ums Krankenhaus kreisen würden. :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Beitrag muß vom Moderator noch freigeschaltet werden