Hallochen!
Mal wieder ist einiges leer gegangen.
Daher kommt heute das "Babbela #14".
Da mein Laptop im Moment außer Gefecht gesetzt ist, wird es leider kein Video dazu geben können... schade!!! Sooo sorry...!!! :-(
Leer ging Folgendes:
1. L´Oréal Hydra Active 3 - Mizellen-Reinigungsfluid
Ich habe das Reinigungsfluid aufgrund vieler Empfehlungen gekauft, die es als günstigere, aber auch gute Alternative zum Reinigungsfluid von Bioderma empfahlen. Ich war auch sehr zufrieden damit, muss ich sagen! Nachdem ich abends meine Augen abgeschminkt habe, kommt das Fluid auf ein, zwei Wattepads und ich nehme schon mal einen großen Teil des Make Ups weg, daraufhin reinige ich das Gesicht vollends von Make Up-Resten mit einem Reinigungsschaum oder -gel. Wenn ich zuletzt dann mit Gesichtswasser über das Gesicht gehe, ist es auch wirklich rein, was sich bemerkbar machte darin, dass Mitesser und Pickel schon ziemlich reduziert wurden.
Das Reinigungsfluid ist schön sanft zur Haut und erfrischt sie wunderbar.
Ich habe derzeit - so als Vergleich - ein anderes Mizellen-Reinigungsfluid von Yves Rocher in Gebrauch, wenn dies aufgebraucht ist, kehre ich aber zu L´Oréal zurück, da ich zwischen beiden keinen wirklich großen Unterschied in der Wirkung feststellen kann, das Fluid von L´Oréal aber um einige Euros günstiger ist.
2. LR Reinigungsschaum für das Gesicht aus der "Racine"-Gesichtspflegereihe
Passend dazu und gleichzeitig leer ging der Reinigungsschaum von LR.
Es war, meine ich, nun die dritte Flasche Reinigungsschaum, die leer ging und ich werde sie mir sehr sicher mal wieder bestellen, denn der Schaum reinigt wundervoll sanft, aber sehr gründlich die empfindliche, leicht gereizte Haut, läßt sich super verteilen und einmassieren, schön leicht entfernen und ist dabei sehr, sehr ergiebig.
Die Flasche kostet zwar einige Euros mehr als ein Drogerieprodukt, aber da man für das Gesicht lediglich zwei Pumpstöße benötigt am Abend, um das Gesicht wirklich rein zu bekommen, hielt diese eine Flasche Monate lang! Irgendwann rechnet sich der Preis also auf alle Fälle.
Infos und Vertrieb/Bestellung gerne über mich.
3. das Aussie-Shampoo für coloriertes Haar
Auch hier habe ich mich, wie beim L´Oréal Reinigungsfluid, anfixen lassen von Videos. Und da die Meinungen ab und an etwas geteilt waren, war ich gespannt auf das Shampoo.
Manche bemängelten den starken, süßen, penetranten, künstlichen Bubblegum-Geruch des Shampoos. Da ich aber das Shampoo für colorierte Haare hatte, roch mein Shampoo lediglich nach Pfirsichen und das dazu auch noch sehr dezent. Fast schon zu dezent für meinen persönlichen Geschmack, denn ich mag es erstens, wenn der Shampoogeruch noch den Tag über im Haar liegt und ich mag es auch, wenn ich geduscht habe, mich anziehe und dann wieder ins Bad gehe, wenn ich das Duschgel oder das Shampoo noch riechen kann.
Nun aber zum Shampoo... es ist gut, keine Frage! Es reinigte gut und sanft, es wusch meine Haarfarbe nicht aus, meine Haare glänzten, waren leicht kämmbar und waren nicht "beschwert", so dass sie "durchhingen". Aber das können andere Shampoos auch und das Aussie-Shampoo kostet bekanntermaßen dann doch einige Euronen mehr als andere Shampoos, die ebenso gut oder schlecht arbeiten.
Von daher werde ich es mir leider eher nicht mehr nachkaufen, auch wenn ich es ja wirklich nicht schlecht finde, das will ich damit nicht gesagt haben!
4. FA Luxurious Moments Deospray
Das Deospray war in irgendeiner Pink Box oder Glossybox im letzten Jahr gewesen und hielt nun wirklich ewigst! Es roch herrlich blumig und ich gab, nachdem ich meine Achseln morgens mit einem Deo-Roll On "benetzt" hatte, noch zwei Spritzer davon unter die Achseln.
Es verspricht 48 Stunden Deoschutz... nun, ob es wirklich so lange hält, habe ich nie ausgetestet, aber es hielt wirklich laaange und ausdauernd, ich konnte mich darauf verlassen, auch und sogar während der ganz heißen Sommertage.
Für nicht mal 2,- EUR also ein sehr guter Kauf, würde ich sagen, und wenn es mir mal wieder über den Weg läuft, werde ich es mir sicher mal wieder holen.
5. NIVEA Roll On-Deodorantstift Pearl Beauty
Daneben ging dieser Roll On-Deo leer. Ich muß gestehen, ich nehme bei Roll On´s immer grad das mit, was mich in dem Moment "anspringt". Ich habe bisher keine Marke, bei der ich fest bleibe, weil sie mich zu 100% überzeugt hat.
Habt Ihr solche Marken, denen Ihr treu bleibt? Habt Ihr Tipps oder Empfehlungen für sanfte, nicht brennende, lang anhaltende Deostifte? Dann immer her damit, ich probiere ja immer gern Neues aus!!
6. Alverde Augenbrauengel "Braun"
Dieses Augenbrauengel gibt es auch in "Blond", wenn ich es recht weiß, da meine Haare - obwohl von Natur aus dunkelblond - immer mehr ins (Rot-)Braune gehen, entschied ich mich, es in der Nuance "Braun" mitzunehmen und das hauptsächlich, weil meine Brauen nach hinten hin nur sehr spärlich und kaum sichtbar wachsen. Ich hoffe also, damit meine Brauen sichtbar zu verlängern. Dafür war das Bürstchen für die feiner werdenden Brauen aber zu breit gewesen, so dass meine Brauen oft hinten genauso breit wie vorne am Augeninnenwinkel waren, was mir persönlich eben nicht so gut gefiel.
Daneben fand ich die Farbabgabe etwas ungleichmäßig und das Gel trocknete mit der Zeit - ganz natürlicherweise! - auch ein.
Ich habe mir zwar ein zweites Fläschchen gekauft gehabt, da ich aber zwischenzeitlich ein Augenbrauenkit von der Make Up Academy aus Großbritannien bekam und damit wahnsinnig zufrieden bin, führt das arme Fläschchen derzeit ein etwas verkümmertes Dasein, ich werde es aber natürlich noch aufbrauchen.... aber dann eben eher nicht mehr nachkaufen, da ich mit dem Augenbrauenpinsel und dem Kit feiner arbeiten und mir hier meine Farbe aus drei Möglichkeiten individuell zusammen mischen kann und da das Augenbrauenpuder, einmal fixiert mit dem Gel aus dem Kit, auch wirklich den gesamten Tag bombenfest hält.
Ich werde also bei dem Kit der MUA bleiben und mir eher hier nochmal Nachschub holen.
7. p2 Stay Matte Make Up "Matte Rose"
Dieses Make Up legte ich immer dann auf, wenn ich wußte, ich habe einen langen Tag vor mir, wenn ich also zum Beispiel direkt nach dem Büroalltag noch wegging oder wenn ich mich am Wochenende morgens schminkte und abends dann verarbredet war.
Dies deswegen, weil ich ja eine - derzeit eh noch mehr - glänzende T-Zone habe, die mich täglich nach einigen Stunden nervt mit Glanz und mit Rötungen, die wieder durchscheinen.
Das Matte Make Up hielt dieses ein wenig mehr in Schach und ich musste nicht so sehr nacharbeiten mit Blotting Paper, Concealer und Puder.
"Matte Rose" war meiner Erinnerung nach die hellste, verfügbare Nuance, sie war für meine helle Haut aber doch einen Tick zu dunkel. Wenn Ihr also vor Ort Tester habt, dann nutzt diese, um das Make Up an Eurem Kinn-Halsübergang auszutesten, ob Ihr da nicht doch Ränder seht beim Auftrag.
Da ich immer wieder neue Make Up´s ausprobiere, mag ich dieses sicher mal wieder nachkaufen, im Moment habe ich aber noch einige andere Make Up´s im Test und im Gebrauch.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Dieser Beitrag muß vom Moderator noch freigeschaltet werden