Freitag, 4. Oktober 2013

Monatsfavoriten oder: meine Tops und Flops im September


Ihr findet zu diesem Blog auch hier das dazu gehörige YouTube-Video. 



Meine Tops diesen Monat sind:

1. die Instant-Volume-Boost Produkte von Wellaflex , die ich freundlicherweise austesten durfte dank trnd.com. Die Serie hält, was sie verspricht: doppeltes und sehr langanhaltendes Volumen, das den gesamten Tag hält, ohne dass man einmal nach arbeiten und nachlegen müsste!
Der einzige negative Punkt daran ist für mich der starke, mir persönlich zu beißende Geruch des Haarsprays, ansonsten bin ich vollauf zufrieden mit allen drei Produkten, vor allem der Schaumfestiger hat es mir angetan!

2. aus der Limited Edition von Manhattan, "Marcel Ostertag", der Nagellack in der Farbe 005, einem hellen, neutralen, bildhübschen Grau. Eine wunderschöne Herbstfarbe in einem Lack, der einfach nur wundervoll leicht aufzutragen ist, schnell trocknet und selbst bei meinen problematischen Nägeln fantastische fünf Tage hält! Ich bin verliebt!

3. die Matte Deluxe Lipsticks von p2. Ich habe mich hier für die Nummer "040 I Love You" entschieden, ein Herbstlaub-Rot. Angenehm finde ich an dem Lipstick, dass er meine Lippen nicht ganz so stark austrocknet wie der "Russian Red" von M.A.C.
Matte Lippenstifte sind für mich ein Must-Have im Herbst, "Bling-Bling" kommt dann zu Weihnachten und vor allem Silvester wieder...
Wichtig ist immer bei matten Lippenstiften, eine Lippenpflege darunter aufzutragen, damit die Lippen nicht allzu stark austrocknen oder die Lippenfältchen extrem betont werden, ich habe bei diesem Lippenstift (mit Pflege darunter) nie das Gefühl, er wird unangenehm trocken.
Auch rate ich dazu, ihn mit einem Lippenpinsel aufzutragen, da er dank seiner matten Formulierung nicht ganz so leicht über die Lippen gleitet und sich so gut verteilen läßt wie ein Creme-Lippenstift.

4. der Brow Kit von MUA, der Make Up Academy aus England. Leider derzeit nicht erhältlich...  :-(
Das Kit enthält drei pudrige Farben, so dass jeder die für sich passende Farbe für seine Brauen findet. Man kann sie auch problemlos untereinander mischen. Das Wachs fixiert die Brauen und gibt ihnen daneben einen wirklich hübschen Glanz. Die Farben halten den ganzen Tag über und sehen abends immer noch so toll aus wie morgens!

Weniger begeistert war ich...

von 1. dem Baby Lips-Cherry-Stift von Maybelline Jade... er ist nicht schlecht, das will ich gar nicht sagen! Aber der doch etwas höhere Preis (ich sah dieser Tage eine Limited Edition, eine "Neon"-Reihe, wo ein Stift dann an sich unfaßbare 6,50 EUR kosten soll) wird für mich mit nichts gerechtfertigt. Ich benutzte bisher die Labello-Stifte, die ja doch einige Euros günstiger sind und ich kann ganz persönlich keinen Unterschied zwischen ihnen und den Baby Lips feststellen.
8 Stunden spüre ich sie nicht auf den Lippen... logischerweise auch, denn man ißt und trinkt ja auch was in dieser Zeit, aber ich mag schon eine längere Verweildauer feststellen verglichen mit anderen Stiften.
Ich trug sie unter (auch matten) Lippenstiften auf, sah da aber keinen großen Unterschied zu günstigerer Lippenpflege.
Wie schon erwähnt: der Stift ist nicht schlecht! Nein, das nicht! Aber ich ganz persönlich sehe nicht ein, mehr zu zahlen für etwas, das ich auch günstiger haben kann.
Aber mich würde interessieren, wie Ihr das seht, falls Ihr die Baby Lips schon kennt und von ihnen begeistert seid? Schreibt mir dazu gerne Eure Kommentare und laßt uns in eine Diskussion einsteigen...  ;)

2. die Fashionista Foundation von MUA... well, yes...
Positiv daran ist, dass sie schön mit der Haut verschmilzt und sich leicht einarbeiten läßt. Sie gibt zudem einen hübschen Glow.
Negativ daran sind für mich folgende Punkte: sie setzt sich kurz nach dem Auftragen in die kleinen, feinen Fältchen unter meinen Augen ab, die Pumpe funktioniert nicht einwandfrei und dauerhaft gleich und nach wenigen Stunden glänze ich stark an Stirn, Nase und Kinn und die Rötungen an der Nase und vor allem dem Kinn kommen wieder durch.
Klar, sie kostet nur noch knappe 3,50 EUR, was will ich da groß meckern? Die hellste Nuance "Nude" paßt auch perfekt zu meiner sehr hellen Haut, aber es nervt, wenn ich spätestens am Nachmittag mit Blotting Paper das Öl der T-Zone entferne und mit Concealer und Puder nacharbeite.
Von der Haltbarkeit bin ich da eigentlich noch mehr angetan von meiner Nivea Teint Delight Gel Foundation in "02 Nude", obwohl ich das gar nicht gedacht hätte, da die Fashionista Foundation fester ist und die Gel Foundation doch sehr flüssig. Ich hatte angenommen, dass die Gel Foundation schneller weg"fließt" als die Foundation von der Make Up Academy...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Beitrag muß vom Moderator noch freigeschaltet werden