Montag, 9. Dezember 2013

Unboxing # 3: Lush & The Body Shop

Da ich heute noch einen Tag Resturlaub abbauen muss, schiebe ich heute außer der Reihe ein YouTube-Video nach.
In nächster Zeit dürften ein paar Unboxing-Videos erscheinen, daher fange ich gleich heute mit einem an. Und zwar habe ich zum ersten Mal bei Lush bestellt und daneben noch bei The Body Shop, da ich schon ewig auf beide Marken neugierig war, nachdem ich viel gelesen und gehört hatte über sie.

Lush zeichnet sich aus, dass sie alle Produkte frisch mit frischem Obst, Gemüse und ätherischen Ölen selbst herstellen und dass sie sehr auf die Umwelt achten. Daher sind ihre Produkte frei von Tierversuchen, zu 100% vegetarisch, mit 100% palmölfreier Seifenbasis und zu 83% vegan. Ebenso ist ihre Kosmetik zu ca. 60% ohne Konservierungsmittel und daher oft auch nicht allzu lange haltbar.
Alleine die Badekugeln sehen oft so witzig und drollig aus und zu Weihnachten kommen immer sehr schöne, gute Limited Editions heraus, ich habe von den Duschgelen nur Gutes gehört und wollte davon unbedingt mal etwas genießen. Daneben interessierten mich die Lippenpeelings auch schon lange.

The Body Shop hingegen bezieht die Rohstoffe für ihre Kosmetik aus fairem Handel, setzen sich aktiv gegen Tierversuche in der Kosmetikindustrie ein und ihre Produkte sind zu 100% für Vegetarier geeignet. Hier interessierten mich vor allem mal die Körperpeelings. Beim Body Shop kann man noch bis zum 18.12. bestellen und erhält alle Sachen noch rechtzeitig vor Weihnachten.

Beide Shops sind sicher nicht die günstigsten, aber sie sich ab und an zu gönnen, ist daher umso schöner.
Ich habe bisher von Lush die beiden Duschgels "Ponche" und "Snow Flake" probiert und es ist Wahnsinn, wie intensiv sie duften und wie schön cremig sie die Haut pflegen. Vor allem "Ponche" mit dem herrlich würzigen Orangen-Zimt-Punsch-Duft macht richtig Lust auf ausgiebigste Duschparties... :D
Das Lippenpeeling mit After-Eight-Geschmack ist einfach nur... lecker! :D Na ja, gut, weiche Lippen macht es natürlich auch! ;)

Der Duschschwamm von The Body Shop schäumt das Duschgel richtig toll aus und die etwas raue, kratzige Textur schrubbt alte Hautschüppchen ab und sorgt dafür, dass die Haut besser durchblutet wird - gut gegen Cellulite!
Die beiden Körperpeelings? Zum einen stelle ich im Video ja das Mango-Peeling mit Zucker vor, es duftet so herrlichst nach frisch aufgeschnittener Mango und der Zucker macht das Peeling sehr angenehm und Hautfreundlich. Dasselbe gilt auch voll und ganz für das Erdbeer-Body Polish: toller Duft, sanftes Peeling und daneben ist es auch noch aufschäumend und ein Zwischending zwischen Duschgel und Peeling.
Mich interessierte schon lange das Bananen-Shampoo... auch das probierte ich inzwischen aus und auch dies riecht gut nach fruchtiger Banane, die Haare glänzen schön, sind recht gut durchkämmbar (mit der Bananen-Haarkur wäre es sicher besser, aber ich bin weniger der Haarkur-Mensch, vor allem nicht unter der Woche vor der Arbeit, sowas ist etwas für die Duschparties am Wochenende) und fühlen sich weich und gepflegt an.
Das Vanille-Bodyspray benutze ich derzeit sehr, sehr gern, es duftet angenehm leicht, hält zwar nicht ewig, aber gibt einen schönen Duft nach leckerer Vanille ab.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Beitrag muß vom Moderator noch freigeschaltet werden