Samstag, 23. November 2013

"Gravity"... meine ganz persönliche Meinung

... zu diesem Science-Fiction-Drama mit George Clooney und Sandra Bullock... mein heutiges YouTube-Samstags-Video dreht sich um eine Rezension und meine Meinung zu diesem am letzten Wochenende gesehenen Kinofilm...

Um was geht es in dem Film?
Die Wissenschaftlerin Dr. Ryan Stone (Sandra Bullock) ist - traumatisiert und beeinflußt durch den Unfalltod ihrer kleinen Tochter - auf ihrem ersten Weltraumeinsatz, während Matt Kowalski (George Clooney) sich auf seinem letzten Weltraumeinsatz befindet. Zusammen mit drei weiteren Astronauten sind sie aufgebrochen, um Reparaturen am Weltraumteleskop Hubble durchzuführen. Bis auf die leichte Übelkeit, die Dr. Stone dauernd verspürt, läuft soweit alles gut, als sie die Mitteilung erhalten, dass die Russen einen ihrer Satelliten abgeschossen haben und dass die Teilchen des zerstörten Satelliten unkontrolliert, mit einer Geschwindigkeit von mehreren zehntausend Kilometern pro Stunde, auf sie zurasen und alles zerstören, was ihnen im Weg steht, so unter anderem bereits alle weiteren im All befindlichen Satelliten. Die Astronauten schaffen es nicht mehr, rechtzeitig aus der Umlaufbahn des Schrotts wegzukommen und Stone und Kowalski werden - nur durch ein dünnes Kabel miteinander verbunden - ins All geschleudert und versuchen danach verzweifelt, wieder einen Weg zurück zur Erde zu finden. Die letzte Hoffnung hierbei ist, die ISS-Kapsel zu erreichen, in der Hoffnung, sie ist noch manövrierfähig. Dies aber erweist sich in der Schwerelosigkeit doch als durchaus schwierig und knifflig...



Viele bemängeln, die Story sei zu schlicht gestrickt und dies mag natürlich sein. Dennoch hat der mexikanische Regisseur Alfonso Cuarón das Allerbeste draus gemacht! Der erste Satz nach dem Film von mir an meine Kinobegleitung war "Oh Mann, bei dem Film darfste nicht herzkrank sein!" Ich habe schon lange keinen so spannenden Film mehr gesehen! Obwohl ich 3D nicht mag und es versuche zu vermeiden, ist 3D hier bei diesem Film ein Muss! Erst dann werdet Ihr, wie bei mir geschehen, so richtig in die Handlung hinein gesogen und -katapultiert. Es gibt kaum eine Sekunde, in der man als Zuschauer sich ausruhen kann, immer wieder geschieht etwas und man fiebert die ganze Zeit mit den Protagonisten mit.

Wie ich zudem den Film empfand und was ich von den beiden Hauptdarstellern Sandra Bullock und George Clooney hier halte, könnt Ihr in meiner Video-Rezension hören und sehen... viel Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Beitrag muß vom Moderator noch freigeschaltet werden