Samstag, 16. November 2013

Parfums für Herbst und Winter

Ich stelle Euch im heutigen Video einige Parfums vor, die ich zum Teil bereits besitze, zum Teil noch nicht, die ich aber für Herbst und Winter - also die kühlere und kältere Jahreszeit - empfehlen kann.

Wem es im Video zu schnell ging, dem seien die einzelnen Parfums hier nochmals genauer vorgestellt:

1. "Karolina Kurkova"... dieses Eau de Parfum entstand in Zusammenarbeit mit dem Model Karolina Kurkova. Es enthält Jasmin, Tuberose, Vanille und Honig und ist in die blumig-grün-elegante Duftrichtung einzuordnen. Das Eau de Parfum, 50 ml, kostet 29,95 EUR, ein Set - bestehend aus Eau de Parfum, Körperlotion und Duschgel - kostet 59,95 EUR. Daneben ist aus dieser Reihe noch ein Körperspray und ein Parfum Absolu mit 10 ml Inhalt erhältlich.
Es ist ein sehr lang anhaltendes Parfum, das eine gelungene Mischung aus blumig und würzig ist... der Jasmin gibt ein wenig würzige Süße, während Vanille und vor allem der Honig ein wenig Weihnachts-Plätzchen-Flair zaubern.

2. "Harem"... das erste, vorgestellte Eau de Parfum aus der orientalisch-pudrig-verführerischen Duftrichtung. Es enthält Mandarine, Schoko-Karamell, Jasmin und Patchouli. Das Eau de Parfum mit 50 ml Inhalt kostet 22,95 EUR, das Set - bestehend aus Eau de Parfum, Duschgel und Körperlotion - gibt es für 42,85 EUR. Daneben könnt Ihr noch ein Deospray kaufen. Dieses Eau de Parfum ist wahrlich lang anhaltend! Ich hatte es derletzt mal zum Schnuppern auf einer Hand und es ließ sich auch mit viel Wasser und Seife nicht entfernen. Anfangs riecht man die Mandarine, dann kommt der Karamell-Geruch sehr stark zum Vorschein, beides erinnert ebenso wieder an die Winter-Weihnachtszeit. Der Fond bestehend aus Jasmin und Patchouli läßt das Parfum dann "schwer" erscheinen und man muss Patchouli definitiv mögen, möchte man sich dieses Parfum zulegen.

3. "femme noblesse"... der zweite orientalisch-pudrig-verführerische Duft. Etwas leichter als "Harem", aber auch "femme noblesse" bekam ich derletzt von meiner Hand trotz vielen Waschversuchen nicht von der Hand! Beide Eau de Parfums sind also wahrlich etwas für Fans von intensiven Düften! Nachlegen müsst Ihr bei beiden wirklich nicht über Tag.
"femme noblesse" hat als Ingredenzien Orangenblüten, Rose und Vanille zu bieten. Gerade die Orangenblüten und die Vanille lassen den Duft wieder "weihnachtlich" erscheinen, die Rose hält sich hier eher im Hintergrund. Wer es orientalisch-schwerer mag, aber nicht auf Patchouli steht, dem sei "femme noblesse" ans Herz gelegt.
50 ml Eau de Parfum kosten 24,95 EUR, das Set mit Eau de Parfum, Körpercreme und Duschgel gibt es für 57,95 EUR.

4. LR bietet auch eine "LR Classics"-Reihe an, Eau de Parfums in sehr schlichten Flakons zu einem unschlagbaren Preis von 14,95 EUR für 50 ml. Ich habe - da ich Vanille und Tonkabohnen liebe - "Hawaii" in meinen Duft-Schätzen und ich liebe dieses Parfum! Es ist sooooo Weihnachten mit Vanille, Tonkabohnen, Zimt und Heliotrop! Zu diesem Eau de Parfum gibt es nichts als Ergänzung zu kaufen. Es ist auch wahrlich nicht zu schwer, aber dennoch ist es immer wieder faszinierend und belustigend, wie die Umwelt darauf reagiert! Wie oft hatte ich schon Leute an meinem Hals hängen, die schnuppernd wie ein Jagdhund nach dem Grund "für diesen leckeren Plätzchen- und Bratapfel-Duft" suchten. Männer wie Frauen. :D
Liebe Frauen, wie ich schon im Video sagte: kauft Euch das Parfum und spart Euch das teure Geld für Hormo.... äääh... Pheromone! :D

5. Als mein einziges Herrenparfum, das ich als Frau besitze, kann ich "Terminator" ins Feld führen. Inhaltsstoffe sind hier Bergamotte, Zitrone und Amber und das Parfum wird eingeordnet in die araomatisch-grün-charismatische Duftfamilie. 50 ml Eau de Parfum kosten 22,95 EUR, das Set - bestehend aus Eau de Parfum, After Shave Lotion und Body- and Hair-Shampoo - gibt es für 46,95 EUR.
Im ersten Moment finde ich das Parfum immer zu herb und zu würzig, doch das legt sich sehr schnell und dann ist der Duft so schön zitronig-frisch, würzig und doch überraschend weich für einen Herrenduft.

6. JOOP "Parfums pour femmes"... hier mal ein Eau de Toilette, in der 50 ml-Größe z.B. bei Douglas erhältlich für 47,99 EUR. Es ist ein Parfum (der holzig-orientalischen Richtung zugeordnet), das ich nur in der kälteren Jahreszeit tragen kann, für den Sommer wäre es viel zu intensiv und auch in Herbst und Winter sollte man sich nicht allzu sehr stark damit besprühen. Denn neben Bergamotte und Neroli (als Kopfnoten), Bulgarischen Rosen und Fleur d´Oranges (im Herz) enthält dieses Parfum im Fond Sandelholz und erneut Patchouli. Patchouli ist zwar ein sehr langanhaltender und intensiv-haftender Duft, dafür aber eben schwer und - wie schon gesagt - äußerst intensiv. Daher benutze ich es nicht so oft, wie es das eigentlich verdienen würde. Aber in der kalten Jahreszeit hält es draußen auch der Kälte stand und dank der Intensität schon beim Eau de Toilette benötigt man an sich keine weiteren, ergänzenden Produkte wie Duschgel und Körperlotion.

Hier findet Ihr einen LR-Verkäufer in Eurer Nähe...  
Solltet Ihr in der Stuttgarter/Heilbronner Gegend wohnen, dann könnt Ihr Euch mit mir in Verbindung setzen und ich kann Euch die vorgestellte "Starbox" mal für einige Tage zum Durchschnuppern ausleihen und auch eventuelle Bestellungen entgegen nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Beitrag muß vom Moderator noch freigeschaltet werden